Geschichte

Bernhard Trefflich
gründete 1952 zusammen mit Kurt Matthews das Unternehmen
Unser Unternehmen Ofenbau Günter Wußt zeichnet sich auch in der heutigen Zeit durch seine familiäre Atmosphäre aus. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir von Anfang an in Familienhand geführt sind, sondern auch, dass es uns wichtig ist mit unser Hände Arbeit dauerhafte und ehrliche Produkte zu schaffen. Das oberste Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden.

Seit der Gründung im Jahre 1952 durch †Kurt Matthews und †Bernhard Trefflich (siehe Bild rechts), sind wir mit unseren Produkten und Leistungen stetig gewachsen.

1975 übernahm Bernhard Hesse die Firma von seinem Stiefvater Kurt Matthews. Weitere 25 Jahre später, im Jahr 2000, wurde Günter Wußt Leiter des Familienbetriebes. Auch sein Sohn Rene Wußt ist mit ganzem Herzen für Beruf und Betrieb tätig.


Aktuell

Ofenbaumeister Günter Wußt (in der Mitte des Bildes) führt das Unternehmen seit dem Jahr 2000. In gleichen Jahr schloss er seine Meisterprüfung in Sömmerda ab. Im Anschluss übernahm er die Geschäfte und verabschiedete damit seinen Schwiegervater Bernhard Hesse in den verdienten Ruhestand.

Günter Wußt
zusammen mit seinem Sohn und unserem Mitarbeiter
Sein Sohn, René Wußt (links im Bild) schloss 2003 seinen Gesellenbrief erfolgreich ab. Zur Zeit arbeitet er an seinem Meisterbrief um in der Zukunft in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und das traditionelle Unternehmen weiterzuführen.

Zur Komplettierung des Unternehmens bereichert Michael Diezel (rechts im Bild) als fest Angestellter Mitarbeiter die Ofenbaufirma.